Wir unterstützen Sie beim störungsfreien Betrieb Ihrer Infrastruktur.
Unter dem Begriff LifeLine bündeln wir in Ergänzung zu den Services unserer Partner alle eigenen Services.
Grundsätzlich sind unsere Services co-managed und geben dem Kunden jederzeit vollen Zugriff auf seine Komponenten. Damit ist jederzeit die volle Transparenz für eine Infrastruktur gegeben. Aus unserer TeVision.ai Plattform generieren wir für die Kunden detaillierte Reports, um aus den Ergebnissen gemeinsam optimierende Maßnahmen zu entwickeln.
Projektmanagement und Umsetzung
Projekte in der IT-Infrastruktur sind personalintensiv. Wir übernehmen als Dienstleiter alle notwendigen Tätigkeiten für die Umsetzung. Design, Pre-Staging, Logistik und Inbetriebnahme sind Bausteine einer Projektleistung und gehen fließend ineinander über. Nach erfolgreicher Umsetzung wird die neue Infrastruktur an das Team des Kunden oder auf Wunsch in den Managed Service der Telonic überführt.
Managed LAN/WLAN
Aus unserem Security Network Operation Center SNOC managen wir rund um die Uhr Netzwerke, drahtlos und drahtgebunden. Mit unserer TeVision.ai Plattform erkennen wir proaktiv mögliche Probleme und leiten die notwendigen Wiederherstellungsmaßnahmen ein. Dabei übernehmen wir die Betriebsverantwortung und stimmen mit dem Kunden das Service Level Agreement ab.
Wenn der Kunde aus regulatorischen oder anderen Gründen sein Management nicht mit Tools aus der Cloud des Herstellers umsetzen möchte, übernehmen wir mit unserer Telonic Enterprise Cloud TEC. Die TEC ist eine hochgesicherte Umgebung und im Eigentum von Telonic – extrem abgesichert und dennoch flexibel anpassbar.
Managed SD-WAN
Moderne Wide Area Networks bestehen aus einer Underlay und einer Overlay Infrastruktur. Das Underlay bilden verschiedene Carrier mit ihren Leitungsdiensten, das Overlay baut die Telonic mit hochmodernen SD-WAN Gateways.
Für den Kunden ist Telonic 24x7x365 der Single Point of Contact, egal ob eine Leitung ausgefallen ist oder ein SD-WAN Gateway Probleme bereitet. Alle Fäden laufen in unserem Security Network Operation Center SNOC zusammen, von wo aus auch das Carrier Management durchgeführt wird. Mit vollem Zugriff auf seine SD-WAN Gateways und der TeVision.ai Plattform von Telonic hat der Kunde sein Underlay und Overlay transparent im Blick.
Managed Security
Unter Mitwirkung unserer selbst entwickelten Security Action Platform Humboldt überwachen wir 24x7x365 alle Bedrohungen und Angriffe auf den Kunden.
Mit den Experten aus dem Security Network Operation Center SNOC und dem Telonic T-CERT werden in Echtzeit alle Security relevanten Incidents beobachtet, analysiert und notwendige Maßnahmen umgehend eingeleitet. Alle Prozesse und Initiativen sind so ausgelegt, dass aus der Flut von Informationen die versteckten Bedrohungen innerhalb eines minimalen Zeitraumes erkannt werden können, um schnellstmöglich die Bedrohungslage zu entschärfen.
Threat Simulation
Um die eigene Security Infrastruktur auf Schwachstellen zu überprüfen, konfrontiert Telonic die Abwehrumgebung des Kunden mit realistischen Angriffssimulationen. Dabei werden weder Server, Endpoints oder Anwendungen des Kunden in Mitleidenschaft gezogen, sondern ausschließlich von uns gemanagte Agents intern als auch extern implementiert. Der Kunde kann mit den Ergebnissen seine Schwachstellen schließen und erhält damit Gewissheit, dass seine Security für den Ernstfall gewappnet ist.
WLAN Site Survey
Performantes und stabiles WLAN setzt eine abgestimmte Infrastruktur voraus. Um die Position der Access Points, deren Sendeleistung und die Kanalwahl optimal zu gestalten, ermitteln die WLAN Experten der Telonic mit Begehungen vor Ort und den entsprechenden Tools alle notwendigen Kennwerte. Dem Kunden wird in Reports und Flächendiagrammen die Abdeckung seines bestehenden WLANs dargestellt, oder er erhält die Informationen für sein zukünftiges WLAN. Sollte die Telonic anschließend mit dem Aufbau des WLAN beauftragt werden, übernehmen wir die Verantwortung für eine Umsetzung in die Realität.
Analytics
Die technischen Experten von Telonic können beauftragt werden, die Analyse eines aufgetretenen Problems durchzuführen. In vielen Fällen in der IT ist die Ursache eines Problems schwer zu greifen, weil die Gründe von der Verkabelung bis hin zur Applikation liegen können. Mit dem Know How und den entsprechenden Tools helfen die technischen Experten der Telonic dem Kunden, den Root Cause eines Problems zielgenau zu identifizieren.