Unser ISMS ist nach ISO27001 zertifiziert

Strenge Norm für das Informations-Sicherheits-Management-System erfüllt

Mit der erfolgreichen Zertifizierung unseres Informations-Sicherheits-Management-Systems gemäß der ISO/IEC 27001 erfüllt Telonic das höchste Sicherheitsniveau, das derzeit für Netzwerkbetreiber in der Überwachung der IT-Infrastruktur möglich ist.
Mit unserem LifeLine-Service steht Netzwerkbetreibern rund um die Uhr der umfassende Support und die proaktive 24/7-Überwachung des eigenen Netzwerks auf Störungen oder Bedrohungen zur Verfügung. Treten Probleme auf, übernehmen wir wenn gewünscht neben der Zusammenarbeit mit lokalen Providern im Rahmen des LifeLine-Services auch die Untersuchung bisher unbekannter Störungen. Diese können im Bedarfsfall unter Laborbedingungen nachgestellt und analysiert werden.

ISO regelt international

Die Norm ISO/IEC 27001 „Information Technology – Security Techniques – Information Security Management Systems – Requirements“ spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informations-Sicherheits-Management-Systems für Geschäftsprozesse in Unternehmen. Daher hat sich Telonic entschieden unser ISMS, welches auch die Basis für den LifeLine-Service (Betrieb von IT-Netzwerk-Infrastrukturen als Service 24×7) darstellt, zertifizieren zu lassen.
„So können unsere Kunden von den vielen Vorteilen eines sicheren und zertifizierten remote-IT-Betriebes profitieren!“, so Andreas Schlechter.

Die Zertifizierung der Telonic sowie die dazu nötigen Audits wurden durch die TÜV SÜD Management Service GmbH durchgeführt. Umfassend unterstützt und professionell beraten wurde Telonic während des gesamten Zertifizierungsprozesse durch die TMD Consult (Mönchengladbach).

 

Outsourcing von Risiken

Für die Betreiber von IT-Infrastrukturen bedeutet die Auslagerung der Überwachung vor allem Sicherheit.
Viele unserer Kunden kommen aus kritischen Bereichen wie beispielsweise Produktion, Finanzdienstleistungen, Behörden, Gesundheitswesen sowie Handel. Daraus resultieren branchenspezifisch hohe Anforderungen an die Informations- und Datensicherheit, aber auch an die schnelle und hohe Verfügbarkeit der Netzwerke.
Die gleichen strengen Vorgaben gelten für das Telonic-eigene SNOC (Security Network Operations Center) als Dreh- und Angelpunkt für die betreuten Kunden-Netzwerke in Deutschland, Europa und weltweit.

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