Accedian
Auch Netzwerke haben Puls und Blutdruck: Vitalwerte direkt an der Quelle messen
Mit einer exklusiven Partnerschaft bringt Telonic die Technologie des kanadischen Unternehmens Accedian in den deutschen Markt.
Mit einer exklusiven Partnerschaft bringt Telonic die Technologie des kanadischen Unternehmens Accedian in den deutschen Markt.
Der Aufbau und das Weiterentwickeln eines spezifischen hybriden IT-Netzwerkes ist sehr komplex. Jedes Unternehmen hat seine speziellen Anforderungen. Das erfordert eine Menge Expertenwissen, Kapazitäten und Erfahrung.
Aber entsprechen Performance und Security dann im Betrieb auch wirklich den Anforderungen? Verändert sich Nutzerverhalten und welche Applikationen benötigen welche Ressourcen? Wie wirken sich Umstellungen auf anderer Bereiche aus? Welche Optimierung bringt den höchsten Nutzen?
Und für fast alle Unternehmen sind Netzwerke und deren performante Funktion mittlerweile von existenzieller Bedeutung. Daher geht es nicht mehr um Downtime – vielmehr sorgt bereits eine „Slowtime“ für extreme Verzögerungen in vernetzten Produktions- und Verwaltungsumgebungen.
Die Mehrzahl der Unternehmen vertraut bisher auf SNMP-basierte Werkzeuge. Doch das Simple Network Management Protocol hat enge Grenzen und erlaubt nur wenig Einblicke in die Performance der einzelnen Netzwerk-Elemente und Pakete.
Die Technologie von Accedian hingegen arbeitet wie ein Puls- und Blutdruckmessgerät und wird direkt da verbunden, wo das jeweilige Netzwerk – in der Zentrale, einer Niederlassung, einem Ladengeschäft oder einer Filiale – beginnt.
Das kleine SFP-Modul wird einfach im Router eingesetzt und beginnt sofort die Performanz, Auslastung und Sicherheit pro Paket zu überwachen.
Alle Segmente des Netzwerks können transparent und ohne Unterbrechung auf Leistung überprüft werden. Genauso wie Anwendungen, für deren störungsfreien Betrieb ein schnelles Netzwerk erforderlich ist.
Accedian Skylight übernimmt u.a. diese Aufgaben:
Durch die Überwachung jedes einzelnen Pakets wird eine drastische Reduzierung für die Bearbeitungszeit von Helpdesk-Tickets ermöglicht. Das Problem wird schneller erkannt und lokalisiert. Ist es das Netzwerk, der Client oder eventuell die Cloud-Software, die lahmt? Statt langer Forschung und Spurensuche ist das Ergebnis sofort präsent.
Das gilt insbesondere auch für Cloud- und SaaS-Dienste, Sprach- und Videoverbindungen.
Die Plattform von Accedian integriert Analyse, Berichte und Problemlösungen über ein Dashboard, das spezifisch eingerichtet wird.
Ein neuer spezieller Überblick für die IT-Abteilung, die mit den neuen freien Ressourcen weiter an der Zukunft arbeiten kann.
Möchten Sie wissen, wie es um Ihren Netzwerk-Puls und -Blutdruck steht?
Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie zu Accedian Skylight!
Weitere Informationen zur Technologie und ihren Möglichkeiten: www.accedian.com