Kaufmännische/r
Du hast Lust auf Zahlen?
Du hast Lust auf Abwechslung?
Wir sind ein wachsendes Systemhaus für Hochtechnologie in den Bereichen Network, Security und Analytics. Als Familienunternehmen werden wir von einem visionären Chef geführt, der allen Mitarbeiter:innen viele Freiheiten zur Umsetzung von Ideen lässt. Trotz über 40 Jahren Firmengeschichte leben wir täglich den Geist eines Start-Ups und nichts ist uns wichtiger, als einen motivierenden Team Spirit unter uns zu pflegen.
Das bieten wir dir
- Du suchst eine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen IT-Systemhaus?
- Du wünschst dir eine fundierte Einarbeitung mit netten Kolleg:innen?
- Flache Hierarchien, eine Startup-Mentalität und Duz-Kultur sind dir wichtig?
- Du suchst einen Vollzeit-Arbeitsplatz? Wir arbeiten sowohl im Büro als auch im Homeoffice.
- Du hast Spaß an Teamevents? Dann lass uns gemeinsam beim nächsten B2Run starten.
- Du bist wissbegierig? Dann nutze unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Deine Fitness und Gesundheit liegen dir am Herzen? Buche unsere smarte Gesundheitsapp „Work Life Portal“ und die Bezuschussung deines Fitnessstudios.
Worin besteht deine Aufgabe
- Genauigkeit ist deine Stärke? Du bist Experte im Bereich Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung debitorischer und kreditorischer Belege.
- Du hast Interesse an Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirken?
- Du hast Erfahrung mit Zahl- und Mahnläufen?
- Stammdatenpflege macht dir Spaß?
- Die selbständige Klärung von Differenzen und Kontenabstimmung ist dir nicht fremd?
- Du bist ein kommunikativer Teamplayer? Du agierst gerne als informative und fachliche Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, Kunden und Mitarbeiter:innen.
Was solltest du mitbringen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter:in, Finanzbuchhalter:in oder einen vergleichbaren, versierten fachlichen Wissensstand?
- Du hast fundierte Kenntnisse in Buchführung und Buchhaltung insbesondere im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung?
- Du kennst dich mit Computer gestützten Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV), MS Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen aus?
- Kunden- und Serviceorientierung liegen dir im Blut?
- Du legst Wert auf eine selbstständige Arbeitsweise und hast die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und im Team Lösungen zu erarbeiten?
- Du bist sicher in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch?
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige und vollständige online Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Deine Ansprechpartnerin: Ann-Sophie von den Brincken, bewerbung@telonic.de